Garantiebedingungen

Sämtliche Leistungen, die von einem mobile Tech für BSrepair erbracht werden und die diesen Garantiebedingungen entsprechen, sind von einer umfassenden Garantie auf die Reparatur und alle verbauten Teile 6 Monate geschützt! Die Garantie erlischt bei einem Besitzerwechsel. Sie beschränkt das geltende Recht auf Gewährleistung nicht.

Garantieumfang

  • Bildschirm/LCD und jedes weitere ausgetauschte/reparierte Teil, das nicht oder nicht wie erwartet funktioniert.
  • Diese Garantie ist auf Teile und/oder Dienstleistungen beschränkt, die durch ein Entgelt beglichen wurden.
  • Vor einer Reparatur festgestellte Schäden sind von der Garantie ausgenommen.
  • Diese Garantie schließt die Arbeitskosten sowie die Anfahrtskosten im Einzugsgebiet für jede Reparatur die aus der beanstandeten Reparatur resultiert ein, mit Ausnahme der folgenden Fälle:

Diese Garantie erlischt sobald eines oder mehrere folgender Punkte zutreffen:

  • Nachträgliche, falsche Handhabung die zum Biegen, Brechen oder Verformen des Rahmens führt
  • Wasserschäden
  • Fallenlassen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt)
  • Unerlaubte Änderungen an der Hardware
  • Reparaturen durch den Kunden oder anderen Dienstleister, die nicht Apple Inc. oder BSrepair unterstellt sind
  • Softwareprobleme, die nicht im Zusammenhang mit der Reparatur durch BSrepair stehen
  • Jailbreak
  • Neu aufgetretene Schäden, die nicht direkt mit der beanstandeten Reparatur in Verbindung stehen
  • Datenverlust durch die Reparatur (bitte Backups beachten)

Wird vor der Reparatur ein Mangel festgestellt, der zum Ausschluss der Garantie führt, wird dem Kunden dies mitgeteilt. Gründe für eine verwehrte Garantie vor der Reparatur sind z.B.:

  • Wasserschäden
  • Jailbreak
  • Verbogener und/oder stark beschädigter Rahmen (führt zu Spannungen im Display)

Sollte ein Kundengerät in Folge einer Reparatur irreparabel defekt sein und dieser Umstand ist BSrepair zuzuschreiben, so hat der Kunde Anspruch auf einen mindestens gleichwertigen Ersatz in Form eines funktionstüchtigen, generalüberholten Gerätes.

BSrepair haftet generell nicht für Datenverlust, deshalb wird vor jeder Reparatur ein Backup vorausgesetzt. Generell verliert jedes nicht durch den Hersteller reparierte Gerät durch eine Reparatur oder durch einen selbstverschuldeten Schaden seine Herstellergarantie. Bei Apple beträgt diese 12 Monate nach Kaufdatum.